DJK Holzbüttgen

Herzlich Willkommen auf der Internetseite von Volleyball !   

 

Seit 35 Jahren wird bei der DJK Holzbüttgen Volleyball angeboten.

Wir sind zur Zeit ca. 40 aktive Mitglieder und treffen uns an zwei Wochentagen mit wechselnder Beteiligung, um in lockerer Runde zu trainieren und Spiele zu bestreiten.

Der Dienstagabend hat sich mittlerweile zum Familientreff entwickelt, da immer mehr Paare den gemeinsamen Spaß am Volleyball entdeckt haben. Hier spielen auch Eltern, die bereits vereinzelt ihren Nachwuchs ab 14 Jahren mitbringen, da es momentan leider keine separate Jugendgruppe gibt.

Ziel der Gruppe ist es, schöne Spiele mit interessanten Ballwechseln zu erreichen. Es wird nicht groß trainiert, sondern nach einer kurzen Aufwärmphase beginnen auch schon die Spiele welche vor allen Dingen Spaß machen sollen- hier wird nicht so verbissen um den Sieg gekämpft- aber um so mehr gelacht.

Der Donnerstagabend wurde bis vor ein paar Jahren zum Trainieren genutzt, da wir fünf Jahre lang erfolgreich in einer Hobby-Mixed-Mannschaft im Kreis Neuss-Grevenbroich mitgespielt haben. Da aber im Moment keine Ligaspiel getätigt werden rückt auch das Training in den Hintergrund. Auch hier beginnen die Spiele nach kurzem Aufwärmen und Einschlagen, damit möglichst viele spannende Matches absolviert werden können. Donnerstags wird schon etwas verbissener gespielt und die Spielzeit endet nicht immer um 22 Uhr. Auch wird nach Spielschluss die Geselligkeit groß geschrieben und wir verweilen öfter mal länger bei Bier, Limo und Knabbereien in der Halle. Im Sommer weichen wir auch schon mal auf ein privates oder öffentliches Beachfeld aus- nicht nur während den Trainingszeiten, sondern besonders gerne auch spontan.

Weiterhin nehmen wir regelmäßig- als Volleybärchen- an 2 Turnieren in Kaarst und Roermond teil- und das sogar mit sehenswertem Erfolg. Auch Freundschaftsspiele mit anderen Hobbimannschaften stehen auf dem Programm.