DJK Holzbüttgen

Marcel ist Judo Bezirksmeister 2017

Am 01.10.2017 fand die Bezirkseinzelmeisterschaft im Judo der Frauen und Männer in Velbert statt.

Unser Trainer Marcel Fischer ging in der Gewichtsklasse bis 66 kg an den Start.

Nach insgesamt vier Kämpfen (erster gewonnen durch Uchi Mata Wurf, zweiter durch Hebeltechnik, dritter durch Uchi Mata Wurf und vierter Kampf durch Würgetechnik) konnte Marcel den Ttel holen und ist nun amtierender Judo Bezirkseinzelmeister der Senioren in der Gewichtsklasse bis 66 kg.

Er qualifizierte sich somit für die Westdeutschen Einzelmeisterschaften am 14.10.2017 in Bochum.

Wir gratulieren Marcel zu diesem tollen Erfolg und drücken ihm die Daumen für Bochum.

 

Jugendfahrt des DJK Holzbüttgen

An diesem Wochenende (15.09.2017- 17.09.2017) hat die Judoabteilung des DJK Holzbüttgen in Kooperation mit dem Budoclub Taifun Büderich eine Jugendfahrt ins Feriendorf nach Hinsbeck organisiert.

Es ging mit dem Reisebus gemeinsam dort hin.
Auf dem Programm standen Waldpädagogik, Schwimmen, Sporthalle, Judo und vieles mehr.

Auch die Freizeit kam nicht zu kurz.

Am Ende waren sich alle einig, dass die Zeit viel zu schnell umgegangen ist.

Gesund und Müde kamen dann am Sonntag alle wieder zurück https://www.facebook.com/images/emoji.php/v9/f4c/1/16/1f642.png

Ein großes Dankeschön geht auch an das super Betreuerteam.

 

Gürtelprüfung in der Judo-Schul-AG sowie im Vereinstraining des SV DJK Holzbüttgen

Am 25.06.2016 traten fast 30 Kinder zur Judogürtelprüfung bei zwei Prüfungskommissionen in Holzbüttgen an. Die Trainer Thomas Fischer (3. Dan) und Marcel Fischer (2. Dan) hatten die KInder in vielen Wochen vorher auf die bevorstehende Gürtelprüfung sehr gut vorbereitet. Die Prüflinge zeigten Techniken aus den Bereichen Fallübungen, Würfe und Bodentechniken. Zum Abschluss wurden Übungskämpfe, so genannte Randors, durchgeführt. Alle Prüflingen zeigten hier gute bis sehr gute Leistungen und bestandem somit ihre Gürtelprüfung. Aus diesem Grund konnten alle Teilnehmen zum Schluss ganz stolz ihren neuen Gürtel und eine Urkunde entgegennehmen.

Allen Prüflingen herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung und macht weiter so!