Foto: Neue Ballwand

Die neue Ballwand ist da!

Durch Eigenmittel der Tennisabteilung konnte die Fläche vor der neuen Ballwand und zusätzlich für ein Kleinspielfeld gepflastert und mit einer Beleuchtung versehen werden. Dank einer großzügigen Spende der Sparkassenstiftung wurde eine neue Ballwand angeschafft und finanziert.

Die alte Ballwand war nicht mehr bespielbar. Vor allem durch Wurzeleinwüchse im Untergrund versprangen die Bälle und es bestand eine erhebliche Stolpergefahr.

tennis alte ballwand 01

Was jetzt noch fehlt ist ein für Tennis geeigneter Ganzjahresbelag mit Linien, der auf der Pflasterung verlegt wird und auf dem Beispielfoto unten zu sehen ist. Die Kosten belaufen sich für die Fläche vor der Ballwand und das Kleinspielfeld auf ca. 12.000 €. Für dieses Projekt bittet die Tennis-Jugend um Spenden. Im kommenden Frühjahr soll es soweit sein, dass je nach Spendeneingang die ganze Fläche oder zumindest eine Teilfläche mit dem neuen Belag ausgestattet werden kann.

Das Spendenkonto lautet:   DE29 3055 0000 0240 5009 34 Betreff: Ganzjahresbelag Tennis

 

"Ausblick" 

tennis ballwand zukunft 01


Drucken   E-Mail