Mustersport

Kreisklasse bis Bundesliga —
Gemeinsam. Vielfältig. Erfolgreich.

Dieser Leitgedanken beschreibt wohl am Besten, warum Tischtennis in Holzbüttgen so besonders ist. Du hast Lust bekommen und möchtest uns, das Vereinsleben und unser spezielles „HoBü-Gefühl“ hautnah erleben? Dann komm' einfach vorbei oder schicke uns eine Mail an djk.holzbuettgen.tischtennis@gmail.com.

Wir sind ebenso gespannt auf Dich, wie Du auf uns!

Mehr als nur Ping - Pong – vom Dorfclub zum Bundesligaverein

Bald 60 Jahre DJK heißt auch 59 Jahre Tischtennis in Holzbüttgen. Beginnend mit einem einzigen Herrenteam im Jahr 1962 gehört die DJK Holzbüttgen heute mit insgesamt 22 Mannschaften und nahezu 200 Mitgliedern zu einem der mitgliedsstärksten Tischtennisclubs in ganz Deutschland.

Zufall? Nicht ganz! Sport- und gerade Tischtennisfans in und außerhalb von Kaarst haben in den vergangenen Jahren die rasante Entwicklung des „Dorfclubs” DJK Holzbüttgen bis in die 3. Bundesliga (Damen) bzw. Oberliga (Herren) mitverfolgt. Spiele gegen Hamburg, Hannover, Bremen, Kiel oder Berlin sorgen dafür, dass unser Standort Kaarst-Holzbüttgen bundesweit ständig in den sportlichen Fokus rückt.

Fundament dieses Erfolges ist die außergewöhnliche Jugendarbeit innerhalb des Clubs. So spielen im Damen-Bundesliga-Team mit Lisa Scherring und Jana Vollmert gleich zwei Eigengewächse. 2011 wurden die Schülerinnen Deutsche Meister, u.a. mit der heutigen Nationalspielerin Nina Mittelham (1.Bundesliga). In den Jahren darauf wurde zweimal die Deutsche Vize-Meisterschaft der Mädchen nach Holzbüttgen geholt. Auch in der neuen Saison ist die DJK bei den Mädchen wieder in der höchsten deutschen Spielklasse vertreten. Hierzu leisten 5 Trainer/-innen bei wöchentlich 3-4 Trainingseinheiten eine optimale Jugendförderung.

Ob Anfänger, Hobby- oder Garagenmeister: Alle, die an dieser schnellsten Rückschlag-Sportart der Welt Interesse verspüren oder neugierig geworden sind, möchten wir herzlich einladen, sich einmal die Möglichkeiten unseres Leistungs- und Breitensportangebotes anzuschauen und gerne auch einmal völlig unverbindlich eine der Trainingszeiten in unserer Zweifach-Sporthalle zu besuchen. Ein jeder wird dabei feststellen: Tischtennis bei der DJK im „Tischtennis-Dorf“ Holzbüttgen ist mehr als nur Ping-Pong .....

Schülerinnen / Schüler

Manuel Günster