ABTEILUNG

VOLLEYBALL

Volleyball

Volleyball ist eine Olympische Mannschaftsportart aus der Gruppe der Rückschlagspiele. Im Volleyball stehen sich zwei Teams mit je sechs Spielern gegenüber, getrennt durch ein Netz. Bei uns steht Spaß und Hobby an erster Stelle und wir freuen uns über jeden neuen Mitspieler.

Sollten wir nun Dein Interesse geweckt haben und Du immer schon gerne Volleyball gespielt hast (sei es nun in der Schule oder einfach nur Hobby) dann melde Dich gerne bei uns! Wir freuen uns auf Dich!

Ein Netz das trennt – Ein Sport der verbindet

Die Volleyballabteilung wurde Anfang 1980 gegründet. Die ersten Spieler waren Lehrer umliegender Schulen. Kurze Zeit später kamen auch ältere Schüler hinzu.

Mitte der 90er Jahre wurde eine zweite Mixedmannschaft gegründet. Diese bestand ausschließlich aus Schülern und Studenten. Dadurch waren 2 verschiedene Mannschaften welche in 2 verschiedenen Ligen spielten gemeldet. Aus der zweiten Mannschaft bildete sich später die erste Herrenmannschaft. Zeitgleich bildete sich eine Damenmannschaft. Auch diese nahm am offiziellen Ligaspielbetrieb teil. Alle Mannschaften spielten in den einzelnen Ligen erfolgreich auf hohem Niveau.

Heute existieren zwei Mixedgruppen. Eine Mannschaft trainiert jeden Dienstag von 20 – 22 Uhr in der großen Halle in Holzbüttgen. Dort sind alle Spielstärken vertreten. Die zweite Gruppe jeden Donnerstag von 20 – 22 Uhr in der kleinen Halle. Diese sucht noch Verstärkung, damit sie wieder am offiziellen Ligaspielbetrieb teilnehmen kann. Das Alter der Spieler liegt zwischen 16 und 60 Jahre.

Hobby

Manuel Günster

Silvia Berndt-Laseé
Abteilungsleiterin
Telefon: 02131/66 97 24

Sollten wir Dein Interesse geweckt haben, komm einfach zu den beschriebenen Trainingszeiten vorbei!