Abteilung

Mustersport

Turnen und Freizeit —
Bewegung ohne Leistungsdruck

Die Abteilung Turnen und Freizeit umfasst die Sportarten Kinderturnen, Herrenfitness und Walking.
Sie können sich hier über die einzelnen Gruppen bestens informieren.

Seien Sie neugierig!

Turnen und Freizeit – Wer rastet der rostet

Abteilung Turnen und Freizeit

Unser Sportangebot beinhaltet Sport für Erwachsene, sowie Sport für kleine Kinder und Schulkinder.

Im Erwachsenensport bieten wir Herrenfitness ab 50 Jahre und Walking an. Für unseren Nachwuchs haben wir Kinderturnen und Sport für Eltern und Kind.

Im August 2009 übernahm Claudia Genders die Herrensportgruppe, nachdem diese jahrelang unter männlicher Leitung stand.

Das zweistündige Trainingsprogramm sollte für jeden Herren etwas zu bieten haben. Ob Fitness mit Musik, ein klassisches Zirkeltraining, Training mit kleinen Hanteln oder dem PezziBall.

Nach einem kurzen Aufwärmprogramm steht die Ganzkörperfitness im Vordergrund. Das abwechslungsreiche Angebot wird von den Mitgliedern sehr gut angenommen.
Im Anschluß an das eigentliche Trainingsprogramm wird noch eine knappe Stunde Prellball gespielt.

Neben dem sportlichen Programm gibt es auch einen geselligen Zusammenhalt.

Wenn nun Ihre Neugier geweckt wurde, kommen Sie einfach mal vorbei und machen mit. Wir freuen uns über jeden Neuzugang.

Frau Claudia Genders, die jahrelange Erfahrung als Leichtathletiktrainerin hat, nimmt auch für jeden Kaarster Bürger das Sportabzeichen ab.

Eine Mitgliedschaft im Verein ist nicht erforderlich. Ungeübte Interessenten weist Sie gerne in die jeweiligen Disziplinen ein. Eine genaue Terminübersicht finden Sie unter der Rubrik "Abnahme Sportabzeichen".

Jahresbeitrag: 65,00 EURO
Jährliche Verwaltungsgebühr: 40,00 EURO