Foto Kraftraum

DJK-Holzbüttgen mit grundsaniertem Fitness-Raum

Nach über zwanzig Jahren war der Fitness- und Kraftraum in den Räumen des Vereinsheims des DJK-Holzbüttgen inzwischen in die Jahre gekommen.


Durch ein defektes Regenrohr drang Wasser ein. An Training war nicht zu denken. Nach der Reparatur des Rohres wurde die „Corona-Pause“ zur Renovierung genutzt. Ein komplett neuer Boden, energiesparende LED-Lampen, frische Farbe und für die Abteilung neue Cardio-Geräte.


Die Ergometer und die Cross-Trainer ermöglichen ein verbessertes Ausdauertraining für alle Altersgruppen. Weiter lässt sich jede Muskelgruppe an Geräten oder Freihanteln trainieren. Abteilungsleiter Stefan Vogel: „Wir bieten in der Abteilung Kraftsport gesundheitsorientiertes Krafttraining in familiärem Umfeld zu einem günstigen Beitrag, was von jungen und älteren Sportlern geschätzt wird“.

Interessierte können gerne zum Probetraining vorbeischauen. Infos erteilt Stefan Vogel unter Tel. 02131-4 06 57 35.

DJK-Aktuell von Stefan Vogel


Drucken   E-Mail