Ab Samstag, den 28.08.2021 nimmt die Judoabteilung wieder das Training an gewohnter Stätte in Holzbüttgen (Kleine Turnhalle der Astrid-Lindgren-Grundschule, Marienplatz 4/Bruchweg) auf. Aufgrund der immer noch andauernden Corona-Pandemie sind weiterhin Hygieneregeln (s. nachstehende Trainingsregeln) zu beachten. Die Trainingszeiten werden daher bis auf Weiteres wie folgt angepasst:
Damit der Trainingsstart für alle funktionieren kann, müssen folgende Regeln (ohne zu diskutieren) befolgt werden:
- Es gilt die 3 G Regel Kinder bis zum Schuleintritt brauchen keinen Test, Schulpflichtige Kinder bis 14 Jahre gelten als getestet ohne Vorlage des Schülerausweises und Schüler ab 15 Jahre gelten auch als getestet sie brauchen lediglich den gültigen Schülerausweis vorzeigen. Alle anderen Personen müssen entweder Vollständig geimpft oder genesen sein mit jeweiligem Nachweis oder ein negativen Antigen Schnelltest der nicht älter als 48 Stunden ist vorweisen. Ansonsten ist eine Teilnahme nicht möglich !!!!!
- Um den Kontakt zu reduzieren müssen Eltern und Zuschauer draußen bleiben.
- Teilnehmer und Trainer müssen bei Trainingsbeginn symptomfrei sein. Offensichtlich kranke Teilnehmer / Trainer müssen nach Hause geschickt werden.
- Kinder müssen nach Möglichkeit schon umgezogen im Judoanzug/Jogginganzug zum Training kommen. Bitte Slipper mitbringen da wir Barfuß auf Matten trainieren und eine Trinkflasche
- Die Turnhalle darf erst betreten werden, wenn die vorherige Gruppe raus ist.
- Beim Betreten und Verlassen des Schulgeländes/der Turnhalle müssen Masken getragen werden. Während des Trainings brauchen keine Masken getragen werden.
- Am Eingang der Halle wird ein Trainer den Einlass kontrollieren und eine Anwesenheitslisten (RV-Liste) führen. Dazu werden beim ersten Trainingsbesuch die Stammdaten (Name, Anschrift, Notfallkontakte) erfasst und anschließend in einer einfachen Teilnehmerliste übernommen.
- Die Matten müssen nach jeder Trainingsgruppe gereinigt und desinfiziert werden, daher ist eine Pause zwischen den Trainingseinheiten notwendig (siehe oben).
- Teilnehmer sollen nach Möglichkeit nur in einer Gruppe trainieren.
Da aktuell vor und nach dem Training ein hoher Aufwand an Dokumentation und Reinigung zu erfüllen ist, ist es absolut notwendig, dass alle Teilnehmer rechtzeitig (ein paar Minuten vor dem Trainingsbeginn) an der Turnhalle sind. Unter Umständen ist ein späterer Einlass nicht möglich.
Bitte darauf achten, dass am Eingang der Abstand eingehalten wird und der Eingang nicht blockiert wird.
Wir möchten Euch bitten, den - DJB Risikofragebogen Wiedereinstieg - schon ausgefüllt mit zum Training zu bringen. Ihr könnt ihn unter https://www.djk-holzbuettgen.de Abteilung Judo herunterladen.
Bei Fragen könnt ihr mich gerne unter 0176/62 22 43 47 anrufen.
Mit sportlichen Grüßen Thomas Fischer
Der Flyer und weitere Informationen stehen als PDF auf unserer Abteilungsseite bereit. Zur Abteilungsseite